Mehrere Beutel mit insgesamt mehr als 3,7 Kilogramm Marihuana hat die Polizei bei dem mutmaßlichen Dealer in Esslingen beschlagnahmt. Foto: dpa

In einer Wohnung in Esslingen findet die Polizei mehrere Kilogramm Rauschgift und nimmt einen 43-jährigen mutmaßlichen Dealer fest.

Esslingen - Dem Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Sie verhafteten am vergangenen Dienstag einen mutmaßlichen Drogendealer, der etwa 3,7 Kilogramm Marihuana, mehr als 1000 Euro mutmaßliches Dealergeld und eine Schreckschusspistole in seiner Esslinger Wohnung aufbewahrte. Außerdem fanden die Beamten eine geringe Menge Kokain.

Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Reutlingen berichtet, war der 43-jährige Mann bei anderweitigen Ermittlungen in den Verdacht geraten, einen Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben. Bei den weiteren Nachforschungen der Polizei wurde offenbar, wie groß dieser Handel war. Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Esslinger Wohnung, in der sich der Beschuldigte seit geraumer Zeit illegal aufhielt. Am vergangenen Dienstag schlugen die Ermittler zu und durchsuchten die Räume, wo sie den Mann antrafen und festnahmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 43-Jährige am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.