Auf dem Karstadt-Areal darf jetzt nicht mehr geparkt werden. Foto: Roberto Bulgrin

Auf der Brache hinter dem Karstadt-Gebäude darf aus Sicherheitsgründen nicht mehr geparkt werden. Offenbar soll auf dem Gelände in der Innenstadt bald endlich gebaut werden.

Esslingen - Manch einer hat wohl gar nicht mehr daran geglaubt, dass sich auf der Brache hinter dem Karstadt-Gebäude mitten in der Innenstadt noch etwas tun würde. Zu lange währte das Hickhack um die Bebauung des zentralen Grundstücks – und seit dem letzten Beschluss des Esslinger Gemeinderats zur Neuordnung des Geländes ist nun auch schon fast wieder ein Jahr vergangen. Die Sperrung der bislang als Parkplatz genutzten Fläche ist zwar noch nicht als Startschuss für die Bauarbeiten zu sehen. Doch nach Informationen unserer Zeitung sollen diese so bald wie möglich starten.