Leere Schränke in verwaisten Zimmern: Vor fast einem Jahr wurde der Betrieb im Esslinger Hotel Park Consul eingestellt. Foto: Ines Rudel

Die Stadt Esslingen hofft auf eine baldige Wiedereröffnung ihres Vier-Sterne-Hotels am Neckar Forum. Bei der jüngst abgeschlossenen Ausschreibung haben sich offenbar zahlreiche Interessenten gemeldet. Nun müssen sie überzeugende Konzepte vorlegen.

Esslingen - Das Hotel Park Consul ist zwar seit Anfang des Jahres geschlossen, aber es ist immer noch eine gefragte Adresse – wenn auch aktuell nicht bei Übernachtungsgästen. Stattdessen stehen offenbar potenzielle Pächter Schlange, die das Vier-Sterne-Haus nach der Insolvenz des früheren Betreibers auf Vordermann bringen und wieder eröffnen wollen. Aktuell können sich die Interessenten selbst ein Bild von der Herberge am Neckar Forum machen, bevor sie ihre Konzepte für einen künftigen Hotelbetrieb einreichen. Im Rathaus hofft man, dass die Unterkunft spätestens im nächsten Sommer wieder in Betrieb genommen wird.