Viel zu tun hatte die Polizei am Freitagabend. Foto: dpa

In Esslingen schanzt eine Betrunkene über eine Verkehrsinsel. Dasselbe passiert in Nürtingen. Dort zerstört ein 65-Jähriger mit seinem Geländewagen sogar eine Ampel.

Esslingen/Nürtingen - In betrunkenem Zustand hat eine Autofahrerin am Freitagabend in Esslingen-Berkheim einen Verkehrsunfall verursacht. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr die 29-jährige Esslingerin um 22.40 Uhr die Straße Am Ziegelbrunnen hinunter und überfuhr mit ihrem BMW an der Einmündung zur Aufstiegsstraße eine Verkehrsinsel. Am Auto und an der Verkehrsinsel entstand mehrere tausend Euro Schaden. Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten bei der 29-Jährigen eine deutliche Fahne. Ein Test ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein musste sie abgeben. Den nicht mehr fahrbereiten BMW schleppte der Abschleppwagen ab.

Viel zu tief ins Glas geschaut hat am Freitagabend ein Autofahrer auch in Nürtingen. Ein 65-Jähriger verursachte gegen 18.30 Uhr in der Neckarstraße einen Unfall mit erheblichem Schaden. Der Frickenhausener war mit seinem Geländewagen in Richtung Neckarhausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Wörthbrücke geriet er mit seinem Fahrzeug nach links, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und prallte schließlich mit großer Wucht gegen einen Ampelmast. Durch den Aufprall wurden die Beschilderung und die Ampel total zerstört. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 50 000 Euro.

Der 65-Jährige wurde bei dem Aufprall nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der 65-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test konnte auf Grund seines Zustandes nicht durchgeführt werden. Nach der fälligen Blutprobe wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Geländewagen musste durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden.

.