Der Schaden des Unfalls beträgt ungefähr 4500 Euro. Foto: dpa

Weil er in Esslingen von den Scheinwerfern eines Lastwagens geblendet wird, schneidet ein Opel-Fahrer die Kurve. Dabei kommt es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer. Der Biker wird verletzt in eine Klinik gebracht.

Esslingen - Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Esslingen am Dienstagmorgen zugezogen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 38-jähriger Opel-Fahrer gegen 6 Uhr auf der Stuttgarter Straße nach links in die Eberhard-Bauer-Straße einbiegen. Dabei wurde der Opel-Fahrer nach eigenen Angaben von den Scheinwerfern des Lasters geblendet, und er schnitt die Kurve. Hierbei kam es zur Kollision mit einem wartenden, 57-jährigen Motorradfahrer, der von der Eberhard-Bauer-Straße aus geradeaus weiterfahren wollte. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Biker in eine Klinik. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beträgt etwa 4500 Euro.