Die Polizei rückte in Esslingen zu einem Verkehrsunfall aus. Foto: dpa

Glimpflich für alle Beteiligten geht ein Motorradunfall in Esslingen aus. Der Fahrer kollidiert mit einem Bus, der überrollt anschließend das Bike.

Esslingen - Am Donnerstagabend ist in Esslingen ein Motorrad mit einem Bus zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, war der 29-jährige Busfahrer gegen 17.45 Uhr auf der Geradeausspur der Südtangente in Richtung Neckarstraße/Vogelsangbrücke unterwegs, als aus der Bahnhofstraße ein 17-jähriger Suzuki-Fahrer nach links in die Neckarstraße einbog.

Der junge Mann fuhr nicht, wie vorgeschrieben, links an der Verkehrsinsel vorbei, sondern rechts und kollidierte mit dem dort fahrenden Bus. Der 17-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer stürzten auf die Straße. Der Bus überrollte nach dem Aufprall die Suzuki, nicht aber die beiden Jugendlichen.

Sie zogen sich daher nur leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die beiden zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2 000 Euro, an dem Motorrad entstand ein Totalschaden.