Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. Foto: dpa

Erst soll der Mann seine Freundin bedroht haben, dann wurde der Betrunkene auch noch gegenüber der Polizei handgreiflich. Die Nacht musst er deswegen in einer Zelle verbringen.

Esslingen - Einen nicht alltäglicher Einsatz hat die Besatzung eines Rettungswagens am Sonntag gegen 3.20 Uhr in Esslingen im Bereich der Ulmer Straße erlebt. Zu diesem Zeitpunkt war ein Pärchen in einem Auto in Streit geraten, wobei sich die Frau gegenüber der Rettungsdienstbesatzung bemerkbar machte, da sie sich von ihrem alkoholisierten Freund bedroht fühlte. Zuvor soll es bereits in der Wohnung des Pärchens zu einem Streitgespräch gekommen sein. Daraufhin stiegen die beiden gemeinsam in das Auto, um zu einer Freundin zu fahren und den Sachverhalt zu klären.

Da der Freund jedoch plötzlich ein großes Messer in der Hand hielt und damit herumspielte, geriet die Frau in Panik und machte auf sich aufmerksam. Mehrere hinzugezogene Streifen nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn auf die Dienststelle. Dort fing dieser so heftig an zu randalieren, dass er von den Beamten in eine Zelle gesteckt werden musste.