Die Polizei in Esslingen bittet Zeugen zu dem Unfall um Hinweise. Foto: dpa

In Esslingen prallt ein BMX-Fahrer mit einem Mercedes-Fahrer zusammen. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, lässt der Autofahrer den Radler am Boden liegen und fährt davon.

Esslingen - Am Donnerstagabend sind in Esslingen ein BMX-Fahrer und ein Mercedes-Fahrer kollidiert. Wie die Polizei berichtet, war der 21-jährige BMX-Fahrer trotz der Dunkelheit mit seinem unbeleuchteten Rad auf der verkehrsberuhigten Weilstraße in Richtung Uhlandstraße unterwegs. An der Einmündung bog er ungebremst und ohne auf die Vorfahrtsregeln zu achten nach links in die Uhlandstraße ein. Dabei prallte er mit einer schwarzen Mercedes E-Klasse Limousine zusammen, die auf der bevorrechtigten Uhlandstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs war.

Obwohl der Radler bei der Kollision von seinem Rad geschleudert wurde und verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb, fuhr der Fahrer des Autos einfach weiter.

Wagen wurde beschlagnahmt

Die Polizei ermittelte jedoch einen 30-jährigen Esslinger, dessen Mercedes als beteiligtes Fahrzeug in Frage kommt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen zur Untersuchung und Begutachtung durch die Spezialisten der Verkehrspolizei beschlagnahmt. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/39900.