Die Polizei sucht einen Vandalen, der mehrere Lastwagen beschädigt hat. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat am Wochenende auf einem Esslinger Firmengelände an mehreren Lastwagen und Anhängern Druckluftleitungen und Elektro-Kabel durchtrennt.

Esslingen - Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 10 000 Euro hat ein unbekannter Vandale am vergangenen Wochenende auf einem Firmengelände in der Esslinger Zeppelinstraße, nahe der Friedrich-Ebert-Schule, angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, waren in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis zum Sonntag, 22 Uhr, an einigen Lastwagen und an deren Anhängern diverse Druckluftleitungen und Elektro-Kabel durchtrennt worden. An drei Fahrzeugen schüttete der Täter zudem noch Mehl, beziehungsweise Grillmarinade in die Adblue-Tanks.

Der Polizeiposten Oberesslingen bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen, wie zum Beispiel laute Zischgeräusche, die beim Zerschneiden von Druckluftleitungen entstehen, sich unter der Telefonnummer 0711/310576810 zu melden.