Die durch das Reizgas verletzten Personen kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Foto: SDMG

Ein offenbar betrunkener Mann versprüht in der Nacht zu Samstag in der Esslinger Innenstadt Pfefferspray. Sieben Personen werden durch das Reizgas verletzt.

Esslingen - Ein 25-jähriger Betrunkener hat in der Nacht zum Samstag offenbar wahllos Pfefferspray gegen eine Personengruppe in der Esslinger Martinstraße versprüht. Sieben Personen sind durch das Reizgas verletzt worden.

Durch Zeugen konnte der betrunkene Mann überwältigt werden und die Polizei wurde hinzugerufen. Als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Täter und konnte widerstandslos festgenommen werden. Eine Begründung für seine Tat lieferte der Betrunken den Beamten jedoch nicht.

Die Verletzten wurden mit Atemwegsreizungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten Sie das Krankenhaus wieder verlassen.