Das Phantombild des Täters. Foto: Polizei

Eine 21-jährige Frau ist in einem Hinterhof überfallen und sexuell missbraucht worden.

Esslingen - Eine 21-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag in einem Hinterhof überfallen und sexuell missbraucht worden.

Die 21-Jährige Modedesignerin aus Esslingen war am vergangenen Samstagabend mit Freunden in Stuttgart unterwegs. Nach dem Besuch mehrerer Lokale fuhr sie am Morgen mit der ersten Bahn der S1 von Stuttgart nach Esslingen.

Bereits in der S-Bahn hat der Unbekannte laut Polizei versucht, sich der jungen Frau anzunähern, was diese jedoch beharrlich ignorierte. In Esslingen angekommen lief die 21-Jährige vom Bahnhof über die Bahnhofstraße und den Marktplatz in Richtung Mittlere Beutau.

An der dortigen Unterführung bemerkte sie dann erneut den Unbekannten, der sie offensichtlich vom Bahnhof verfolgt hatte. Kurz nach der Unterführung zerrte der Mann die 21-Jährige in eine Seitengasse und hielt sie fest.

Mit Schlägen zum Schweigen gebracht

Dem Unbekannten gelang es trotz heftiger Gegenwehr, die junge Frau zu vergewaltigen. Als sie nach Hilfe schrie, wurde sie ihrer Darstellung nach mit mehreren Faustschlägen zum Schweigen gebracht.

Nach der Tat flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Die junge Frau hatte bei der Tat leichte Verletzungen erlitten. Nachdem sich die 21-Jährige am Montag einer Freundin anvertraut hatte, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Der Mann ist etwa 35 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß. Er hat schwarze, kurze Haare und dunkle Augen mit dunklen Augenrändern. Er hatte auffallend blau-violette Lippen und ein vernarbtes Gesicht. Bei dem Mann soll es sich um einen südländischen Typ handeln, der gebrochen deutsch sprach.

Er roch auffällig nach Bier und war offensichtlich betrunken. Der Täter trug ein weißes Hemd, eine verwaschene Bluejeans mit weitem Schnitt und einem dunklen geflochtenen Gürtel. Außerdem trug er eine schwarze, sportliche Jacke und um den Hals eine so genannte Panzerkette.