Christine Sigg-Sohn will als Lauftrainerin anderen die Vorzüge ihres Sports näherbringen. Foto: Roberto Bulgrin

Laufen ist gesund für Körper und Geist. Doch wer neu in den Sport einsteigen will, sollte sich am Anfang nicht zu viel vornehmen, sagt die Lauftrainerin Christine Sigg-Sohn.

Esslingen - Für Christine Sigg-Sohn ist Laufen eine Art Allheilmittel. Ihre Begeisterung für diesen Sport ist kaum zu übersehen. Dabei hat die 53-Jährige selbst erst vergleichsweise spät mit dem Lauftraining begonnen – zumindest im Hinblick auf die zahlreichen Wettkampferfolge, die die Esslingerin nach wie vor nach Hause bringt. Doch die Siege sind nicht Sigg-Sohns Hauptmotivation fürs Joggen. Vielmehr ist der Sport für sie eine Lebenshaltung, die ihr zu mehr Wohlbefinden verhilft. Und obwohl der Körper beim Joggen durchaus Erschütterungen aushalten muss, ist der Sport laut Sigg-Sohn auch gut für die Gelenke – weil er aus ihrer Sicht gesund ist für den gesamten Körper und für den Geist.