Ein Bild des Räubers, das mit der Videokamera der Spielhalle aufgenommen wurde. Foto: Polizei

Die Polizei fahndet noch immer nach dem Mann, der im August 2009 eine Spielhalle überfallen hat.

Esslingen – Die Polizei fahndet noch immer nach dem Räuber, der im August 2009 eine Spielhalle in der Innenstadt überfallen hat. Der Unbekannte war am 10. August kurz nach Mitternacht in die Spielhalle gestürmt und hatte zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole bedroht.

Die beiden Frauen packten laut Polizei rund 7000 Euro in einen Geldsack, anschließend flüchtete der Mann samt Beute. Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, hat eine korpulente Figur und sonnengebräunte und aknevernarbte Haut.

Er trug eine graue Wollmütze über dem Gesicht und ein schwarzes Tuch mit hellem Muster. Bekleidet war er mit einer auffälligen Jacke mit zwei weißen Streifen im Brustbereich, einer grauen Cargohose, einem hellen T-Shirt, dunklen Schnürschuhen und weißen Socken. Außerdem trug er dunkle Handschuhe und hatte eine Bauchtasche bei sich.

Der Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent und hatte eine auffallend tiefe Stimme. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711 39900 entgegen.