Eine 20-Jährige ist am Samstag in Esslingen von einem Hund gebissen worden. Foto: dpa

Eine 20-Jährige geht mit ihrem Mischlingshund spazieren. Plötzlich kommt ein freilaufender Hund auf sie zugesprungen und beißt der jungen Frau in den Unterarm.

Esslingen - Eine Frau ist am Samstag von einem Hund gebissen und am Arm verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die 20-Jährige mit ihrem Rüden, einem Schäferhund Collie Mischling, um die Mittagszeit in der Kurt-Schumacher-Straße beim Neckarfreibad in Esslingen spazieren gegangen. Weil ihr ein freilaufender Hund entgegensprang, zog sie ihr Tier an der Leine zu sich heran. Der fremde Hund biss der jungen Frau unvermittelt in den Unterarm und ließ zunächst nicht mehr los. Nur mit Mühe konnte sie sich von dem Tier befreien. Schließlich nahm der unbekannte Hundebesitzer sein Tier ebenfalls an die Leine. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte in Richtung Merkelpark.

Die junge Frau musste sich am Montag in ärztliche Behandlung begeben und erstattete nachträglich Anzeige bei der Polizei. Der unbekannte Hundebesitzer ist etwa 60 bis 70 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und gepflegt.

Der Mann hat graue Haare und einen leichten Bart. Bekleidet war er mit einer Jeanshose. Zu dem Hund ist bekannt, dass er ein schwarz-weiß-hellbraunes Fell mit längeren Haaren hat. Zudem trug das Tier ein Lederhalsband.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Hinweise zu dem gesuchten Hundebesitzer.