Dem aggressiven 25-Jährigen hat die Polizei Handschellen angelegt (Symbolbild) . Foto: dpa/Patrick Pleul

Am Sonntagvormittag hat ein 25-Jähriger im Bus masturbiert, woraufhin eine andere Insassin um Hilfe rief. Der Busfahrer verriegelte zunächst die Türen, ließ den aggressiven jungen Mann letztendlich aber entkommen. Die Polizei nahm den Mann später vorläufig fest.

Esslingen - Die Polizei hat am Sonntagvormittag in Esslingen einen Exhibitionisten vorläufig festgenommen. Wie die Polizei berichtet, befand sich der 25-Jährige kurz nach 10 Uhr im Bus der Linie 111 in Richtung Sulzgries und saß eine Sitzreihe neben einer 56 Jahre alten Frau. Als sie während der Fahrt zu ihm hinübersah, bemerkte die Frau, dass der Mann die Hosen heruntergelassen hatte und masturbierte.

Daraufhin rief sie laut um Hilfe. Der Busfahrer hörte die Rufe, hielt in der Krummenackerstraße an und verriegelte die Türen seines Fahrzeugs. Der 25-Jährige wurde daraufhin aggressiv und schlug mehrmals gegen die verriegelten Türen. Zum Schutz der Fahrgäste öffnete der Busfahrer daraufhin die Tür und der Täter rannte davon.

Die Polizei nahm den alkoholisierten 25-Jährigen später vorläufig fest. Da er sich gegenüber den Polizisten ebenfalls äußerst aggressiv verhielt, wurden ihm zum Transport auf die Dienststelle Handschellen angelegt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf freien Fuß entlassen.