Am Freitag ist die Polizei zu einem Unfall in der Esslinger Hirschlandstraße gerufen worden. Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Keine Verletzten, das ist die erfreuliche Botschaft nach dem Zusammenstoß zweier Autos in der Hirschlandstraße in Esslingen. Dafür ist jedoch verbeultes Blech im Wert von 25 000 Euro auf der Strecke geblieben.

Esslingen - Ein Moment der Unachtsamkeit hat ausgereicht, um einen Schaden in Höhe von 25 000 Euro anzurichten. Das ist die Erkenntnis aus einem Verkehrsunfall, der sich Freitagmittag in der Hirschlandstraße in Esslingen ereignet hat. Gegen 14.55 Uhr hatte Angaben der Polizei zufolge dort ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Auto zum Klinikum Esslingen abbiegen wollen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto, das von einem 30 Jahre alten Fahrer gelenkt wurde. Bei dem zwangsläufigen Zusammenstoß beider Autos wurde zwar viel Blech verbeult, aber kein Mensch verletzt.