Die Polizei in Esslingen sucht nach einem Schmuckdieb. Foto: dpa

Ein Dieb lässt sich in Esslingen zunächst Schmuck bei einem Juwelier zeigen. In einem unbeobachteten Moment gelingt es ihm, die Ware zu stehlen.

Esslingen - Ein Schaden in Höhe von mehr als 2000 Euro ist durch einen Diebstahl aus einem Schmuckgeschäft in der Esslinger Fleischmannstraße am Mittwochnachmittag entstanden. Wie die Polizei berichtet, betrat gegen 14.50 Uhr ein bislang unbekannter Mann das Juweliergeschäft am Esslinger Bahnhof und ließ sich vom Inhaber diverse Schmuckstücke zeigen.

Durch geschickte Gesprächsführung gelang es dem Unbekannten, den Inhaber abzulenken und den gesamten Schmuck an sich zu nehmen. Der Tatverdächtige verließ umgehend das Geschäft und floh unerkannt über den Bahnhof in die S-Bahn Richtung in Stuttgart um 15.03 Uhr.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkelhäutig, 25 bis 30 Jahr alt, etwa 1,80 Meter groß. Der Mann war mit einer dunklen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet. Der Unbekannte zog auf der Flucht eine dunkelblaue oder schwarze Jacke sowie eine dunkle Wollmütze mit orangenem Rand und orangener Spitze über. Er hatte einen auffälligen, roten Rucksack dabei.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0711/39 90 0 zu melden.