Frei nur noch für Baufahrzeuge: Endspurt auf der Maille-Kreuzung. Foto: Roberto Bulgrin

Weil die Belagsarbeiten an Esslingens meist befahrener Kreuzung früher in die Schlussrunde gehen, kann der Verkehr weitgehend schon ab Donnerstag wieder rollen.

Esslingen - Ob es nun an der Witterung lag oder daran, dass die Stadt noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um die Belagsarbeiten auf der meist befahrenen Kreuzung Esslingens zu beschleunigen, sei dahingestellt. Laut Pressesprecher Michael Botsch hat beides seinen Teil dazu beigetragen, dass die finalen Arbeiten auf dem innerstädtischen Verkehrsknotenpunkt nicht erst im September, sondern schon seit diesem Montag über die Bühne gehen. Bis Mittwochabend sollen sie soweit abgeschlossen sein, dass sich der Verkehr ab Donnerstag zumindest in den Hauptfahrtrichtungen wieder seinen Weg über die Maille-Kreuzung suchen kann. Lediglich die Firma, die für die Ampeln zuständig ist, ließ sich nicht in den neuen Zeitplan eintakten, sodass der Verkehr bis Freitag, 20. August, noch über eine Baustellenampel geregelt werden muss.