Der umgestürzte Bagger an der Unfallstelle. Foto: SDMG

Ein 43-jähriger Mann hat sich am Freitag bei einem Arbeitsunfall im Esslinger Entennest schwer verletzt. Der Arbeiter war mit seinem Bagger beim Beladen eines Schiffs umgekippt.

Stuttgart - Ein Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall am Freitagvormittag im Esslinger Entennest schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei belud der 43-Jährige um zehn Uhr mit einem Bagger an der Anlegestelle des Neckars in Esslingen ein Schiff mit Kies. Als er den Bagger umsetzen wollte, kippte dieser zur Seite. Der verletzte Arbeiter wurde zunächst am Unglücksort von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus

Da es zunächst geheißen hatte, der Verunglückte würde unter seinem Fahrzeug liegen, war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Der Schaden an dem Bagger dürfte etwa 5000 Euro betragen.