Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen in Esslingen ereignet. Foto: SDMG

Ein Mercedes Vito durchbricht einen Zaun und fährt am Esslinger Zollberg etwa 25 Meter eine Böschung hinab. Vermutlich haben die Bremsen des Wagens versagt.

Esslingen - Ein 27-Jähriger ist am Montagmorgen mit seiner Mercedes V-Klasse auf der Esslinger Zollbergstraße von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgefahren. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist noch unklar.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 27-jährige Autofahrer gegen 8 Uhr vor der Einmündung des Unteren Eisbergwegs nicht mehr bremsen können und war aus der Kurve gedriftet. Er lenkte das Fahrzeug in den Unteren Eisbergweg, durchbrach einen Zaun, fuhr die Böschung hinab und prallte nach etwa 25 Metern gegen einen Baum. Einsatzkräfte befreiten den verletzten Fahrer aus seinem Auto. Der 27-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort und sicherte den Wagen, der aufwendig geborgen werden musste.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Spätnachmittag an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 75 000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Laut der Polizei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.