Die Polizei rückte in der Nacht zu einem Unfall in Esslingen aus. Foto: dpa

In Esslingen wird ein Fußgänger von einem Auto erfasst. Der Fahrer hatte keine Chance rechtzeitig zu bremsen.

Esslingen - In der Nacht zum Freitag ist es in Esslingen zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Auto gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 20 Jahre alter Fahrer eines Seat Mii gegen 2.30 Uhr auf der Kirchackerstraße vom Kreisverkehr Rotenackerstraße kommend unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 65 erfasste er einen dunkel gekleideten, alkoholisierten 36-Jährigen.

Aus Sicht des Autofahrers lief der Mann von rechts, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Der Fahrer hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen, da der 36-Jährige hinter einem geparkten Fahrzeug aus der Dunkelheit hervortrat. Der Fußgänger wurde nahezu mittig erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Verletzte wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.