Bei dem Brand entstand hoher Sachschaden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Ein Mann grillt mit seiner Familie in Essingen auf dem Balkon. Der Grill steht plötzlich in Flammen und setzt schließlich das Dachgeschoss des Wohnhauses in Brand.

In Essingen (Ostalbkreis) hat ein Grill das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Flammen gesetzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde bei dem Brand am Dienstagabend in 50-Jähriger leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Der Mann hatte mit seiner Familie auf dem Balkon der Wohnung gegrillt. Beim Essen bemerkte er, dass der Grill in Flammen stand und versuchte ohne Erfolg, das Feuer selbst zu löschen. Der Brand griff schließlich auf das Dachgeschoss über, das vollständig abbrannte. Der 50-Jährige erlitt bei dem Brand eine Rauchvergiftung.

Die Feuerwehr konnte die Flammen erst nach vier Stunden löschen. Laut Polizei waren beide Wohnungen in dem Gebäude nicht mehr bewohnbar.