Was trinken wir zum Fest? Bier, Wein – oder doch Champagner? Foto: Adobe/Steve Lovegrove

Das Menü für die Weihnachtsfeiertage steht schon seit Wochen fest. Doch was ist eigentlich mit den Getränken? Sterne-Koch Vincent Klink und Biersommelière Irina Zimmermann geben Tipps, was sie zu den traditionellen Weihnachtsessen trinken sollten – und Barkeeper Knud Scheibelt mixt für unsere Leser noch einen Cocktail zum Fest.

Stuttgart - Die Gans im Ofen, die Knödel im Wasser, das Rotkraut im Topf: Und was gibt’s zum Trinken? Glühwein und Feuerzangenbowle passen schließlich nicht zu Gans oder Würstchen. Wir haben zwei Experten befragt: Sterne-Koch Vincent Klink, vom Gault-Millau jüngst zum „Gastronom des Jahres 2021“ gekürt, und Irina Zimmermann, die 2015 bei der Weltmeisterschaft der Biersommeliers den dritten Platz belegte.