Laut Polizei habe der Junge bei seiner Spritztour in Essen kaum über das Lenkrad schauen können (Symbolfoto). Foto: imago images/Die Videomanufaktur/Martin Dziadek via www.imago-images.de

Ein neunjähriger Junge hat bei einer Spritztour mit einem Auto in Essen eine Frau verletzt. Das Fahrzeug war zuletzt auf eine Frau in Sindelfingen zugelassen worden.

Essen/Sindelfingen - Bei einer Spritztour mit einem zuletzt in Sindelfingen zugelassenen Auto hat ein neunjähriger Junge in Essen in Nordrhein-Westfalen eine Fußgängerin leicht verletzt. Weiter hat das Kind mehrere Autos gerammt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. „Ein Riesenglück, dass nicht mehr passiert ist.“ Der Junge habe kaum über das Lenkrad schauen können.

Die 58 Jahre alte Fußgängerin habe zurückspringen können und sei deshalb nur leicht verletzt worden. Der Junge habe außerdem zwei bis drei Autos gerammt, bevor er mit dem Wagen stehenblieb. Das Auto war zuletzt wohl auf eine 35-Jährige in Sindelfingen zugelassen. Die roten Nummernschilder am Auto waren gefälscht, wie die Polizei nach der Unfallfahrt vom Montag mitteilte.

Der Neunjährige selbst wurde nicht verletzt. Er gab an, seinem Bruder die Autoschlüssel aus der Tasche gezogen zu haben, um mit dem Wagen herumzufahren. Die Stationen der Unfallfahrt werden jetzt von der Polizei rekonstruiert.