Junge Menschen kaufen sich häufig Essen, das in Einwegverpackungen steckt. Foto: Lichtgut

Laut einer Forsa-Umfrage greifen junge Menschen häufiger zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen als ältere. Demnach kaufen mehr als zwei Drittel der unter 30-Jährigen mindestens einmal im Monat Essen, das in Einwegverpackungen steckt.

Hamburg - Junge Menschen greifen deutlich häufiger zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen als ältere. Mehr als zwei Drittel der unter 30-Jährigen kauft einer Forsa-Umfrage zufolge mindestens einmal im Monat Essen bei Restaurants, Lieferservicen oder Imbissbuden, das in Einwegverpackungen steckt.

86 Prozent der über 60-Jährigen gaben dagegen an, dies nie oder seltener als ein Mal im Monat zu tun. Insgesamt griffen 42 Prozent der Deutschen mindestens ein Mal pro Monat zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen. Für die von der niederländischen Bank RaboDirect in Auftrag gegebene Studie wurden mehr als 1200 Menschen ab 14 Jahren befragt.

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