Die Freiwillige Feuerwehr war mit 22 Mann vor Ort (Symbolbild). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Eine 32-jährige Gärtringerin vergisst ihr Essen auf dem Herd, das daraufhin Feuer fängt. Als sie versucht, den Brand mit Wasser zu löschen, kommt es zu einer Fettexplosion.

Gärtringen - Weil eine Bewohnerin der Richard-Wagner-Straße in Gärtringen am Donnerstagnachmittag vermutlich ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte, ist es dort zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Als das Essen Feuer fing, versuchte die 32-Jährige nämlich, den Brand mit Wasser zu löschen, was laut Polizei zu einer sogenannten Fettexplosion führte.

Küche wird in Mitleidenschaft gezogen

Die Freiwillige Feuerwehr rückte gegen 16.25 Uhr mit 22 Einsatzkräften und einem Fahrzeug aus und kümmerte sich darum den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Küche der 32-Jährigen wurde allerdings laut Polizeibericht „in Mitleidenschaft gezogen“. Der Sachschaden steht derzeit noch nicht abschließend fest.