Die Dota-2-Turniere wie, hier in Seattle, locken regelmäßig tausende Zuschauer an. Foto: AP

Der berühmte Freizeitpark Disneyland Paris wird Austragungsort eines der fünf Majors im Fantasy-Strategie-Spiel Dota 2. Es werden über 6000 Zuschauer erwartet.

Paris - Das Disneyland Paris wird in diesem Jahr zur Pilgerstätte für eSport-Fans. Wie der berühmte Freizeitpark am Donnerstag mitteilte, richtet er vom 4. bis 12. Mai eines der fünf Majors im Fantasy-Strategie-Spiel Dota 2 aus. Wie bei jedem Major kämpfen auch dort 16 Teams um eine Million Dollar und wichtige Punkte für die WM-Qualifikation.

Das erste Dota-2-Major auf französischem Boden steigt vor 6300 Zuschauern in der Event-Arena des Parks. Die bisherigen beiden Majors der Saison 2018/2019 hatten in Kuala Lumpur/Malaysia und Chongqing/China stattgefunden. Das nächste Kräftemessen der weltbesten Dota-2-Teams steigt vom 14. bis 24. März in Stockholm. Der Austragungsort des fünften und letzten Majors vor The International, der Dota-2-WM in Shanghai im Sommer, steht noch nicht fest.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: