Die Profis vom VfB Stuttgart haben am Donnerstagvormittag zum ersten Mal mit ihrem neuen Coach Jos Luhukay trainiert. Wir haben die Bilder. Foto: Pressefoto Baumann

Am Donnerstagvormittag hat Jos Luhukay die Profis vom VfB Stuttgart zur ersten echten Trainingseinheit nach dem Trainingsauftakt vom Mittwochabend gebeten. Timo Baumgartl bekannte sich am Rande zum VfB. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Jos Luhukay hat zwar gestern schon offiziell seine Arbeit als VfB-Coach aufgenommen, doch der Trainingsauftakt war eher ein Fan-Fest als eine erstgemeinte Trainingseinheit.

Am Donnerstagvormittag um 11 Uhr starteten die Schwaben unter ihrem neuen Übungsleiter dann allerdings so richtig durch. Bei hochsommerlichen Temperaturen war erst mal die Kondition der Profis gefordert, bevor dann das Spiel mit dem Ball im Fokus stand. Der angeschlagene Kevin Großkreutz trainierte individuell mit Therapeut Gerhard Wörn.

Jos Luhukay nahm sich auch die Zeit und führte zwischen den Übungen Einzelgespräche mit den VfB-Spielern.

Eine erfreuliche Nachricht gab es außerdem von der Personal-Front. Am Rande des Trainings bekannte sich Abwehr-Talent Timo Baumgartl zum VfB: „Ich will helfen, den Schaden wiedergutzumachen“.

Bilder vom ersten Training mit Jos Luhukay gibt es in unserer Fotostrecke – klicken Sie sich durch!