Foto: dpa/Thomas Warnack

Ab 650 Metern Seehöhe gibt es am Freitag auf der Schwäbischen Alb den ersten liegengebliebenen Schnee. In der Nacht sollten noch mehrere Zentimeter dazukommen.

Stuttgart - Ein winterlicher Anblick hat sich am Freitag in dem Höhenlagen Baden-Württembergs geboten. Auf der Schwäbischen Alb ab etwa 650 Metern Höhe gab es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) den ersten liegen gebliebenen Schnee der beginnenden Saison. Auf dem Klippeneck (Kreis Tuttlingen) in knapp 1000 Metern Höhe lagen am Nachmittag 7 Zentimer Schnee. Auf dem Feldberg im Schwarzwald waren es 12 Zentimeter. Bis in die Nacht hinein sollten noch ein paar Zentimeter hinzukommen, sagte ein Meteorologe des DWD. Doch schon am Samstag dürfte die dünne Schneeschicht zumindest auf der Alb langsam wieder wegtauen.