Der Winter ist da: Der erste Schnee in der Region Stuttgart ist in der Nacht zum 2. Weihnachtstag in Weilheim an der Teck im Kreis Esslingen gefallen. Foto: www.7aktuell.de | Christian Schlienz

Am 2. Weihnachtstag begrüßt auch die Region Stuttgart den ersten Schnee. Vor allem im Kreis Esslingen fielen etliche Flocken aus der dichten Wolkendecke. Wir haben die Bilder.

Weilheim an der Teck - Lange hat es danach ausgesehen, dass 2014 ohne richtigen Winter enden wird, doch das Blatt hat sich nun gewendet. Herrschten Anfang der Woche und an Heiligabend noch Temperaturen im zweistelligen Bereich, wurde es im Laufe des 1. Weihnachtstages deutlich kälter.

In der Nacht zum 2. Weihnachtstag öffnete der Himmel dann die Schleusen und die Region Stuttgart erlebte ihren ersten Schnee. Denn nicht nur auf der Schwäbischen Alb begann es kräftig zu schneien, auch im Kreis Esslingen kamen unzählige Flocken aus den dichten Wolken.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

Und das soll erst der Anfang gewesen sein. Die Meteorologen sagen voraus, dass die Region Stuttgart spätestens zu Silvester in ein winterliches Kleid gehüllt sein wird. Dazu gehört leider nicht nur der Schnee, sondern auch Glatteis.

Und auch der Feldberg im Schwarzwald bereitet sich auf den Wintereinbruch vor und öffnet die ersten Lifte.

Wir waren mit der Kamera in Weilheim an der Teck und haben Impressionen vom ersten Schnee in der Region eingefangen - klicken Sie sich durch!