Der 14-jährigen Brenda Fruhvirtova gehört unter anderen die Zukunft beim Tennis-Erstligisten TEC Waldau. Foto: Yavuz Dural

Die Tennisdamen des TEC Waldau gewinnen ihr finales Saisonspiel mit 5:4 und beenden die Saison in der ersten Liga auf dem vierten Platz.

Dresden - E s war ein Herzschlagfinale, das spannender kaum hätte sein können – und das für die Bundesliga-Tennisspielerinnen des TEC Waldau Stuttgart am Samstag dann ein Happy-End bereitgehalten hat. Durch einen knappen 5:4-Erfolg am letzten Spieltag beim TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz haben die Degerlocherinnen den Verbleib in der höchsten deutschen Liga vollends perfekt gemacht. Im Abschlussklassement belegt das Ensemble, das während der kompletten Saison auf seine beiden tschechischen Top-Spielerinnen Barbora Krejcikova und Katerina Siniakova verzichten musste, den vierten Platz – sogar noch einen Rang besser besser als in der zuletzt gespielten Runde 2019 und vor dem Vorjahresmeister aus Bad Vilbel. „Ich bin stolz auf meine jungen Damen, dass sie unser Ziel aus eigener Kraft erreicht haben“, sagt der Teammanager Thomas Bürkle.