Auf einen Vorfahrtsunfall folgte am Mittwoch in Böblingen ein weiterer Crash. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Wegen einer Vorfahrtsmissachtung in Böblingen stößt eine 82-jährige Mercedes-Fahrerin mit einer Rollerfahrerin zusammen. Es gibt Verletzte. Bei der Unfallaufnahme der Polizei erkennt eine 21-Jährige die Situation zu spät und kracht auf eines der Unfallfahrzeuge.

Böblingen - Zwei Unfälle in Folge haben sich am Mittwochabend im Kreuzungsbereich der Schönbuchstraße und Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen ereignet. Es gab dabei zwei verletzte Personen. Zunächst missachtete eine 82-jährige Mercedes-Fahrerein gegen 17.55 Uhr die Vorfahrt einer 51-jährigen Rollerfahrerin. Daraufhin musste die Zweiradfahrerin stark abbremsen und stürzte dabei. Dabei zogen die 51-Jährige und ihr zehnjähriger Beifahrer sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus.

Während die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, näherte sich eine 21-jährige mit ihrem VW der abgesicherten Unfallstelle. Offenbar erkannte sei die Situation zu spät. Sie stieß mit dem am Boden liegenden Roller zusammen und zog das Gefährt ein Stück mit sich. Am VW entstand dabei ein Schaden von rund 500 Euro. Über die Schadenshöhe bei den weiteren beteiligten Fahrzeugen ist derzeit noch nichts bekannt.