Mit der Drohung das Video gegen ihren Willen zu verbreiten, setzte der Erpresser seine Exfreundin unter Druck und forderte Geld. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Frau wird von ihrem Exfreund erpresst. Der Mann droht der 31-Jährigen ein kompromittierendes Video von ihr zu verbreiten. Die Frau wendet sich an die Polizei.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Donnerstag einen 31-Jährigen in Stuttgart-Süd festgenommen, der im Verdacht steht, eine 21-jährige Frau erpresst zu haben.

Laut der Polizei war der Tatverdächtige, ihr früherer Lebensgefährte, offenbar im Besitz eines kompromittierenden Videos der jungen Frau. Mit der Drohung dieses gegen ihren Willen zu verbreiten, setzte er sie wohl unter Druck und forderte Geld.

Opfer wendet sich an Polizei

Zunächst ging die 21-Jährige anscheinend auf die Erpressung ein und zahlte mehrere Hundert Euro. Als der Tatverdächtige allerdings weitere Forderungen stellte, wandte sie sich am Mittwoch an die Polizei.

Die Beamten nahmen den Mann am Donnerstag gegen 8.45 Uhr bei der vermeintlichen Geldübergabe am Marienplatz fest. Der 31 Jahre alte Mann wird am Donnerstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.