Michael Wilhelmer wird neuer Amici-Chef Foto: Petsch

Michael Wilhelmer wird neuer Chef des Amici im Zeppelin-Carre. Eröffnung will er am 21. Mai mit einer großen Promiparty feiern.

Stuttgart – Wasenwirt Michael Wilhelmer übernimmt mit seinem Geschäftspartner Luigi Aracri das Amici im Zeppelin-Carré und will das einst schicke, vor allem bei Fußballspielern beliebte Clublounge-Restaurant (im Sommermärchen von 2006 feierte hier die deutsche Nationalmannschaft ihren dritten Platz mit einer bis heute legendären Party) wieder zu einer Top-Adresse machen.

Seit einigen Tagen hat das Lokal, das über Jahre Natascha Witte geführt hatte, für einen umfangreichen Umbau geschlossen. „Die Terrasse wird noch schöner“, sagt Wilhelmer, „im Inneren wollen wir mit hochwertigen Materialien eine optisch sehr ansprechende Einrichtung schaffen – die Treppe in den ersten Stock wird dabei zum Laufsteg.“

Das Restaurant werde eine euro-asiastische Küche erhalten. Auch das Geschirr, das Besteck und die Gläser sollen nach seinen Worten „einzigartig für Stuttgart“ sein. Die Innenarchitektur werde „das Gefühl von erfrischenden Winden, kühlen Wellen und bunten Farben“ wecken. Es wird eine größere, offene Bar geben. Das neue Amici, das unter dem Motto „Dinner and Dance“ steht, soll am 21. Mai mit einer großen Promiparty eröffnet werden. Für Wilhelmer ist dies das vierte Lokal, das er führt. Aus dem Aer-Club zog er sich dagegen zurück. Auch in München hat der 45-Jährige einen Treffer gelandet: In der Nobelpassage Fünf Höfe will er mit dem Armani-Café im Juni starten. Sein Schwerpunkt aber bleibe Stuttgart – um die Geschäfte in München wird sich ein Betriebsleiter kümmern.