Die Stadtverwaltung Leinfelden-Echterdingen hatte die Kriminalpolizei im Haus. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Anschuldigungen gegen einen Mitarbeiter der Stadt Leinfelden-Echterdingen: Er oder sie soll Belege und Rechnungen gefälscht haben. Der Schaden dürfte mindestens sechsstellig sein.

Leinfelden-Echterdingen - So wie sich die Dinge derzeit darstellen, sieht alles danach aus, dass ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leinfelden-Echterdingen in die Kasse gegriffen haben könnte. Nach Informationen unserer Zeitung sind gefälschte Belege und Rechnungen aufgetaucht. Daraufhin sei sofort die Polizei verständigt worden, sagt Thomas Krämer, der Sprecher der Stadt Leinfelden-Echterdingen. „Es wurden kriminalpolizeiliche Ermittlungen begonnen wegen gewerbsmäßiger fortgesetzter Untreue“, sagt er.