„Tatort“-Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist von Sturmwunder Erling Haaland begeistert. Foto: dpa/Tobias Hase

Da kann einer seine Begeisterung kaum zurückhalten: Schauspieler und Dortmund-Fan Wotan Wilke Möhring ist von Erling Haaland begeistert. Auch Winter-Neuzugang Emre Can sieht er als Bereicherung.

Berlin - Schauspieler und Fußball-Fan Wotan Wilke Möhring (52) ist vom neuen BVB-Sturmwunder Erling Haaland fasziniert. „Der macht alle besser. Alle denken: „Mist, der Streber kommt. Ich muss jetzt auch extra Gas geben““, sagte Möhring der Deutschen Presse-Agentur auf der Berlinale.  

Der norwegische Stürmer erzielte in seinen ersten sechs Bundesliga-Einsätzen für Borussia Dortmund bereits neun Tore. Drei Treffer des 19-Jährigen kamen in den beiden weiteren Einsätzen im DFB-Pokal und in der Champions League hinzu. Möhring hebt auch den zweiten Dortmunder Winter-Einkauf Emre Can hervor. „Solche Wintertransfers macht nur der BVB.“

Der „Tatort“-Star, der viele Spiele der Dortmunder im Stadion verfolgt, blickt auch optimistisch auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain (11. März). Das Hinspiel hatte der BVB mit 2:1 gewonnen - beide Treffer erzielte Haaland. „Paris wird anders auftreten müssen. Aber wenn wir ein frühes Tor machen, ist alles möglich. Aber ich fahre nicht dorthin, um zu verlieren“, sagte Möhring weiter.