Der Rettungsdienst musste den verletzten Rollerfahrer in eine Klinik einliefern. (Symbolbild). Foto: dpa/Boris Roessler

Ein alkoholisierter Autofahrer übersieht einen Mann auf einem Roller. Es kommt zur Kollision, der Zweiradfahrer erleidet schwere Verletzungen.

Erkenbrechtsweiler - Ein alkoholisierter Ford Fiesta-Fahrer hat einen Unfall bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) verursacht, bei dem ein 40-Jähriger schwer verletzt wurde. Laut der Polizei war der 43-jährige Autofahrer am Donnerstag gegen 17.20 Uhr auf der Erkenbrechtsweiler Steige bergaufwärts unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Ortsbeginn von Erkenbrechtsweiler bog er nach links in den Burgparkplatz ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rollerfahrer.

Dieser leitete eine Vollbremsung ein, geriet ins Schleudern, rutschte mit seiner Vespa in die Beifahrerseite des Autos und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem Autofahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 2500 Euro geschätzt.