Die Polizei rückte am Sonntag zu einer angeblichen Straftat nach Erkenbrechtsweiler aus Foto: dpa

Aus Rache beschuldigt eine 22-jährige Stuttgarterin ihren Freund, eine Straftat begangen zu haben. Die Frau kann nun mit einer Anzeige rechnen.

Erkenbrechtsweiler - Wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen eine 22-jährige Stuttgarterin. Die Frau hatte einen 26-jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) der Freiheitsberaubung beschuldigt.

Wie die Beamten berichten, hatten Anwohner am Sonntagnachmittag die Polizei alarmiert, weil aus der Unterkunft Geschrei nach draußen gedrungen war. Bei einer Überprüfung trafen die Polizeibeamten auf die 22-Jährige, die zunächst behauptete, ihr in der Unterkunft wohnhafter Freund habe sie gegen ihren Willen dort festgehalten. Die Polizei nahm daraufhin den 26-Jährigen vorläufig fest, entließ ihn aber unverzüglich wieder, als die Frau im Zuge der Ermittlungen einräumte, die Straftat aus Rache für einen vorangegangenen Streit erfunden zu haben.

Die 22-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Anzeige gebracht.