Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Ford in eine Garageneinfahrt geschleudert. Foto: picture alliance/

Sturzbetrunken fährt ein 52-Jähriger in Erkenbrechtsweiler gegen ein geparktes Auto und kollidiert dann mit einer Gartenmauer. Bei dem Unfall entsteht ein Schaden von mindestens 60 000 Euro.

Erkenbrechtsweiler - Mit 1,4 Promille im Blut hat ein 52-Jähriger am Dienstagabend in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) in der Straße Hartbühl einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 20.50 Uhr mit seinem Skoda in Richtung Allewind gefahren, als er aufgrund des reichlich konsumierten Alkohols nach links abkam. Dort krachte er gegen einen am Straßenrand geparkten Ford. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Ford in die Garageneinfahrt eines benachbarten Grundstücks geschleudert.

Der Skoda knallte gegen einen Zaun und eine Gartenmauer, an der der Wagen völlig demoliert zum Stehen kam.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der dem 52-Jährige stark nach Alkohol roch. Die Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden an den Autos wird auf etwa 60 000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Grundstückseinfassung ist noch nicht bekannt.