Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Nach einem Überholmanöver bei Erkenbrechtsweiler schlägt ein 25-Jähriger eine Windschutzscheibe zu Bruch. Die Polizei sucht Zeugen.

Erkenbrechtsweiler - Eine kaputte Windschutzscheibe und ein Strafverfahren sind das Ergebnis eines Streits zwischen zwei Autofahrern am Montag bei Erkenbrechtsweiler. Kurz nach 16 Uhr hatte ein 25-Jähriger auf der Albsteige von Beuren kommend mit seinem silbernen Ford einen vor ihm fahrenden schwarzen Mercedes-Kombi überholt. Laut der Polizei musste ein entgegenkommender Autofahrer bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Am Ortsbeginn von Erkenbrechtsweiler stiegen der 25-Jährige und der 64-jährige Mercedes-Fahrer aus. Als dieser wieder losfahren wollte, berührte er mit dem Auto wohl den 25-Jährigen, der zu Boden fiel. Der Jüngere schlug danach so heftig auf den Mercedes ein, dass die Scheibe zu Bruch ging. Die Polizei (Telefon 0 70 22/92 24-0) sucht Zeugen.