Erivan Haub war von 1969 bis 2000 Geschäftsführer der Tengelmann-Gruppe (Archivbild). Foto: dpa

Erivan Haub, langjähriger Chef der Tengelmann-Gruppe ist unerwartet gestorben. Wenige Tage zuvor hatte er mit seiner Frau in den USA die Diamantene Hochzeit gefeiert.

Mülheim an der Ruhr - Der langjährige Chef der Tengelmann-Gruppe, Erivan Haub, ist tot. Er starb bereits am 6. März unerwartet im Alter von 85 Jahren, wie Tengelmann am Montag mitteilte. Haub habe erst wenige Tage zuvor mit seiner Frau Helga die Diamantene Hochzeit auf seiner Ranch in Wyoming in den USA gefeiert. Er starb demnach in Pinedale in Wyoming.

Haub war von 1969 bis 2000 Geschäftsführer der Tengelmann-Gruppe. Dazu gehören unter anderem die Baumarktkette Obi und der Textildiscounter Kik. Die Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann verkaufte sein Sohn Erivan Haub im vergangenen Jahr an Edeka.

Haub hatte 2000 die Geschäfte an seine Söhne übertragen, saß aber noch im Unternehmensbeirat. Mit Vollendung seines 80. Geburtstags zog er sich endgültig ins Privatleben zurück, wie das Unternehmen weiter mitteilte.