Marinus van Aalst ist der Künstler hinter den „Erinnerungsräumen“ auf dem Alten Friedhof im Herdweg. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht

Böblingen war von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs besonders stark betroffen. Van Aalst setzt sich in seinen Erinnerungsräumen auf dem Alten Friedhof mit diesem Thema auseinander. Am Sonntag ist die Ausstellung geöffnet.

Am Sonntag, 1. Mai, 2022, werden die Erinnerungsräume auf dem Alten Friedhof in Böblingen im Herdweg 41 zwischen 15 und 17 Uhr wieder geöffnet sein. In der ehemaligen Aussegnungshalle präsentiert der Künstler Marinus van Aalst seine Arbeiten, die sich mit der Aufarbeitung und Wahrnehmung der Stadtgeschichte im Zweiten Weltkrieg beschäftigen. Die Stadt macht es zur Pflicht, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (FFP2-Maske oder vergleichbar). Der Eintritt ist frei.