Er prägte den VfB Stuttgart, die baden-württembergische Landespolitik und den gesamten deutschen Fußball: Gerhard Mayer-Vorfelder. Foto: Pressefoto Baumann

MV unvergessen: Twitter-User teilen ihre Erinnerungen und die Sprüche oder Anekdoten, die ihnen von Gerhard Mayer-Vorfelder in Erinnerung bleiben werden. Auch der VfB Stuttgart zeigt seine Trauer - mit einem Logo in Schwarz-Weiß.

Stuttgart - „Wenn Fans im Stadion ‚Vorfelder RAUS‘ riefen, grinste er nur und sagte: ‚Dann kann der Mayer ja bleiben‘“. „Ich schrieb im Sportkurier über TV-Auftritt #MV: Mies gelaunt, schlecht frisiert. Anruf MV: Fanden Sie wirklich, ich war schlecht frisiert?“. Es scheint, als hätten viele ihre ganz private Erinnerung an Gerhard Mayer-Vorfelder, der jetzt im Alter von 82 Jahren in einer Stuttgarter Klinik gestorben ist.

Nicht nur der VfB Stuttgart zeigte seine Trauer mit einem Logo in schwarz-weiß...

... auf Twitter teilten am Dienstag viele die Anekdote oder den Spruch, durch die sie den legendären MV in Erinnerung behalten werden. Wir haben die Schönsten gesammelt.