Die Polizei twitterte, das Känguru würde nach der Aktion seinen Rausch ausschlafen. Foto: Screenshot Twitter / @Polizei_Thuer

Ein ausgebüxtes Känguru hat am Freitag die Erfurter Polizei auf den Plan gerufen. Weil das Tier im Bereich von viel befahrenen Bahngleisen herumhüpfte, musste die Strecke zeitweise gesperrt werden.

Erfurt - Ein Känguru ist in Erfurt ausgebüxt und hat so die Sperrung einer Bahnstrecke verursacht. Das Tier entwich am Freitag von einem Privatgelände, wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion sagte. Bundespolizisten hätten es zufällig von einem Hubschrauber aus an den Bahngleisen entdeckt. Die vielbefahrene Strecke wurde daraufhin gesperrt.

Der Ausflug des Kängurus endete jedoch schon nach etwa zwei Stunden: Eine Tierärztin des Zoos betäubte es mithilfe eines Pfeils. Die Polizei twitterte danach: Das Tier „schläft jetzt zu Hause seinen Rausch aus. Gefahr gebannt!“