Michael Forstner zeigt, wie das Armband „Pur-O-Let“ befüllt wird. Foto: /Eva Herschmann

Nicht nur gut in Zeiten von Corona: Die Oeffinger Firma Averis hat ein Armband entworfen, das quasi aus dem Handgelenk für Hygiene sorgt. Die ersten 5000 Exemplare haben schon Abnehmer gefunden.

Fellbach - Eigentlich sind Michael Forstner und sein Team Meister der Dichtungstechnik. Doch während der Corona-Pandemie ist das Alltagsgeschäft von Averis ein wenig in den Hintergrund gerückt. „Während des ersten Lockdowns haben auch wir weniger Aufträge bekommen, und die Zeit genutzt, um kreativ zu sein“, sagt der Geschäftsführer des Unternehmens, das seit 2016 in Oeffingen beheimatet ist. Das Ergebnis des Brainstormings liegt seit Mitte der Woche auf dem Tisch: „Pur-O-Let“ heißt ein Hygienearmband, das unterwegs die Hände sauber macht, und das in den Farben grün, gelb, rot und blau zudem das Handgelenk schmückt – oder dezent auch Transparent.