Dunkler Rauch am Himmel über dem Gazastreifen: Am 29. Juli werden bei israelischen Luftangriffen in Gaza-Stadt nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet. Foto: dpa

Im Jahr 2014 haben uns viele Ereignisse berührt, im Guten wie im Schlechten. Wir haben eine Auswahl der bewegendsten Bilder zum Jahresausklang in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Der Ausbruch der Ebola-Epedemie, erschütternde Kriege, der Absturz von Flug MH 17 bleiben von 2014 haften. Doch auch Gutes wird im kollektiven Gedächtnis mit diesem Jahr verbunden bleiben: Der Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, der sympathische Astronaut Alexander Gerst aus Baden-Württemberg im Weltall, die eindrucksvoll mit einer Lichtgrenze inszenierte Feier zur Deutschen Einheit, die sich zum 25. Mal jährte.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: