Dunkler Rauch am Himmel über dem Gazastreifen: Am 29. Juli werden bei israelischen Luftangriffen in Gaza-Stadt nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet. Foto: dpa

Im Jahr 2014 haben uns viele Ereignisse berührt, im Guten wie im Schlechten. Wir haben eine Auswahl der bewegendsten Bilder zum Jahresausklang in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Der Ausbruch der Ebola-Epedemie, erschütternde Kriege, der Absturz von Flug MH 17 bleiben von 2014 haften. Doch auch Gutes wird im kollektiven Gedächtnis mit diesem Jahr verbunden bleiben: Der Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, der sympathische Astronaut Alexander Gerst aus Baden-Württemberg im Weltall, die eindrucksvoll mit einer Lichtgrenze inszenierte Feier zur Deutschen Einheit, die sich zum 25. Mal jährte.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!