Mit einer kurzen Andacht eröffnen wir (Ökumene) am FREITAG, 1. Dezember 2023 um 18 Uhr unseren diesjährigen Adventsgarten hinter der methodistischen Kapelle, Schafstr. 6, Erdmannhausen (gegenüber der Apotheke).
Dazu laden wir in ökumenischer Gastfreundschaft alle herzlich ein!
Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Don Bosco Medien, München zeigen wir die Bildgeschichte: Jesus wird geboren (von Susanne Brandt und Klaus Uwe Nommensen, illustriert von Petra Lefin). Diese Geschichte kann über einen QR-Code in verschiedenen Sprachen angehört werden.
Der Adventsgarten ist täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet (bis zum 30.12.2023).
Schon heute weisen wir auf unseren Abend der internationalen Begegnung hin, den wir am Freitag, 15. Dezember 2023 um 18 Uhr gemeinsam mit vielen Großen und Kleinen feiern wollen, egal woher wir kommen. Jede/r darf gerne etwas Typisches aus der Heimat zum Essen mitbringen, das wir miteinander teilen können.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.