Für fast sechs Stunden musste die Seilbahn in Stuttgart-Süd am Freitag ihren Betrieb einstellen (Archivbild). Foto: Leserfotograf melrose

Am Freitag kam der Verkehr der Seilbahn in Stuttgart-Süd gehörig ins Stocken. Ein umgestürzter Baum hatte die Gleise blockiert. Jetzt ist die Strecke wieder frei.

Stuttgart-Süd - Am Freitagnachmittag ist der Verkehr der Seilbahn in Stuttgart-Süd wieder angelaufen. Ein umgestürzter Baum hatte zuvor stundenlang den Verkehr zum Erliegen gebracht. Nachdem das Hindernis aus dem Weg geräumt worden war, musste die Strecke auf ihre Verkehrssicherheit untersucht werden.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, wurde die Sperrung der Strecke um etwa 14.30 Uhr aufgehoben. Somit verkehrt der sogenannte "Erbschleicherexpress" wieder wie gewohnt zwischen Heslach und dem Waldfriedhof in Stuttgart-Degerloch.