Die China-Rückkehrer in Kirchheim unter Teck können aufatmen. (Archivbild) Foto: dpa/Tom Weller

Zwei Wochen waren sie in Kirchheim unter Teck in Quarantäne, nun konnte diese bei 15 China-Rückkehrern aufgehoben werden.

Kirchheim/Teck - Die Quarantäne von 15 China-Rückkehrern in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist nach zwei Wochen aufgehoben worden. „Wir sind sehr erleichtert, dass bei keinem der Rückkehrer das Coronavirus nachgewiesen werden konnte“, teilte die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, am Freitag mit. „Alle sind glücklich, dass sie die Isolation verlassen konnten.“

Hier geht es zu unserem Newsblog zum Coronavirus

Die fünf Kinder und zehn Erwachsenen waren im Februar aus der vom neuartigen Coronavirus besonders betroffenen chinesischen Provinz Hubei zurückgekehrt und auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet. Sie waren bereits in China alle negativ auf das neue Virus Sars-CoV-2 getestet worden. Zur Sicherheit mussten sie trotzdem isoliert in einem Nebentrakt eines Hotels ausharren.