Der Spezialist des Landeskriminalamtes rückte mit einem Roboter an. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein verdächtiges Auto, in dem sich mehrere Kanister befanden, ist am Freitagmittag in einer Tiefgarage in Stuttgart-Mitte entdeckt worden. Ein Spezialist des LKA rückte mit einem Roboter an. Die Hintergründe.

Stuttgart-Mitte - Ein verdächtiges Auto, in dem sich mehrere Kanister befanden, hat am Freitagmittag zu einem Polizeieinsatz in einer Tiefgarage am Joseph-Süß-Oppenheimer-Platz in Stuttgart-Mitte geführt. Ein Entschärfer konnte schließlich Entwarnung geben.

Wie die Polizei meldet, hatte ein Zeuge kurz vor 11.30 Uhr einen Opel in der Tiefgarage am Bebenhäuser Hof bemerkt, in dem sich mehrere Kanister befanden. Er alarmierte umgehend die Polizei. Da unbekannt war, was sich in den Kanistern befindet, wurde ein Spezialist des Landeskriminalamts hinzugezogen, der das Fahrzeug mit einem Roboter untersuchte.

Polizeibeamte sperrten währenddessen die umliegenden Straßen. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Kanister leer waren und von dem Auto keine Gefahr ausging, wurden die Sperren gegen 14.10 Uhr aufgehoben.